Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kern-
geschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 60 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Für unsere herausfordernden Projekte wie z.B. Instant Payment oder Migrationen unserer Kundenbanken suchen wir Sie als sehr erfahrene*n

IT Project Manager*in (IT Projektmanager*in) 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Übernahme der inhaltlichen und kommerziellen Verantwortung für komplexe Einführungs- und Migrationsprojekte mit adäquatem Risikomanagement und Reporting
  • Begleiten der internen und externen Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus als Hauptansprechpartner*in
  • Analysieren komplexer Gegebenheiten und Erarbeiten von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den Kunden und dem internen Produktmanagement
  • Adressatengerechte Kommunikation auf verschiedenen Stufen
  • Führen von Projektteams, bestehend aus Kunden-, Entris- und Partner-Mitarbeitenden
  • Leiten der Steering Committees und Project Meetings

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium
  • Sie sind sowohl mit klassischen wie agilen Projektmanagement Methoden bestens vertraut und verfügen über entsprechende Zertifizierungen wie IPMA, PMI, SAFe oder ähnliche
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von komplexen Standardsoftware-Einführungsprojekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bankenumfeld
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Sie kombinieren hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten mit ihrer analytischen und konzeptionellen Stärke
  • Proaktive, engagierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Leistungs- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Erfolge in der Leitung komplexer Projekte in bankfachlich spannenden Bereichen zu realisieren
  • Teil eines grossartigen Teams mit interessantem Projektportfolio aus laufenden und bevorstehenden Projekten zu werden
  • Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und Projekten
  • Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich
  • Great Place to Work®-Certified™
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Ihre Ansprechpartnerin

Anita Grossniklaus
Anita Grossniklaus
Responsable du Secrétariat de la Direction et responsable adjointe Ressources Humaines