Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 60 kompetente Mitarbeitende sind im Einsatz für unsere Kunden und erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir eine umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit als

CEO (m/w/d) 100 %

der Entris Holding und in Personalunion der Entris Banking.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Tragen der Gesamtverantwortung der operativen Führung der Entris Holding und deren Tochtergesellschaften
  • Unterstützen des VR bei der Ausarbeitung der Strategie und Verantwortender Umsetzung
  • Erfolgreiches Führen und Realisieren der anstehenden Transformation
  • Sicherstellen einer marktorientierten und langfristigen Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Vorantreiben von Grossprojekten, insbesondere in der Unternehmensentwicklung
  • Tragen der Verantwortung für den weiteren Ausbau einer hochstehenden Servicequalität
  • Repräsentationsaufgaben

Was bringen Sie mit?

  • Sehr gute und breite Bankfachkenntnisse – v.a. Retail und Verarbeitungsprozesse
  • Vertraut mit dem Schweizer Finanzmarkt (Kunden, Mitbewerber, Dienstleister und Partner)
  • Gesamtverantwortung, Mitglied einer GL oder vergleichbar
  • Vergleichbare Führungserfahrung
  • Hohe Affinität zu Innovationen und neuen Technologien
  • Erfahrung und Kompetenzen zur Weiterentwicklung von serviceorientierten Dienstleistungen (Open Banking, Digital Banking etc.)
  • Transformationserfahrung, speziell in digitalen Themen
  • Erfahrung in der Führung von komplexen Grossprojekten sowie im Projekt-Portfoliomanagement
  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft/vergleichbare Weiterbildung
  • Deutsch (Muttersprache), (sehr) gute Französischkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Persönlichkeit

  • Unternehmerisch, rasche Auffassungsgabe, proaktiv, bodenständig
  • Sie erkennen Trends und setzen diese mit Blick auf die Bedürfnisse der Aktionärsbanken und Kunden um
  • KMU-Tauglichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Führungskompetenz, Teamplayer, Integrität

Was bieten wir Ihnen?

  • Einmalige Struktur – essentielle Funktion innerhalb des Schweizer Finanzmarktes
  • Solides Aktionariat, finanziell gesund, sehr gute Reputation
  • Sehr erfolgreiches Unternehmen mit hoher Kundenzufriedenheit
  • Gesamtverantwortung, Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege
  • Great Place to Work®-Certified™

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an die von uns beauftragte Personalberatung Boyden global executive search AG (juliane.kempa@boyden.ch).

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Eva Bachmann, Managing Partner, Boyden global executive search, Tel. 043 344 40 90.