Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Als Zentralbank mit einer Banklizenz stärken wir kleineren und mittleren Finanzinstituten erfolgreich den Rücken. Mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 55 Mitarbeitenden bündeln wir Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Bancomaten, Anlegen, Vorsorgen, Asset Liability Management (ALM) sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Zur Verstärkung unserer internen Rechtsabteilung suchen wir Sie als

Compliance Analyst (m/w/d) 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Tragen der Gesamtverantwortung für die technische Betreuung
    der Screening & Monitoring Lösung
  • Verantworten und Sicherstellen einer möglichst effizienten
    Transaction Screening & Monitoring Lösung
  • Aktualisieren und Optimieren von Listen und Regeln im
    Zusammenhang mit der Screening & Monitoring Lösung (u.a. Listenmanagement, Reduktion von False Positives, Trefferanalyse, Pflege der Whitelist-Einträge)
  • Erfassen und Analysieren von neuen Business Requirements,
    Erarbeiten von Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung
  • Überwachen, Analysieren und Beurteilen von Transaktionen
    in Bezug auf Sanktionen, Embargos, Betrug und AML
  • Durchführen von weiteren Compliance-Prüfungen, insbesondere
    in den Bereichen VSB, FATCA / QI / AIA, Due Diligence und KYC / KYCC
  • Anpassen der internen Weisungen, Prozessdokumentationen
    sowie Arbeitsanleitungen

Was bringen Sie mit?

  • Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder
    gleichwertige Berufserfahrung
  • Exakter Arbeitsstil, ausgeprägte analytische und quantitative Fähigkeiten,
    vernetzte Denkweise und technische Fähigkeiten
  • Wissbegierde und den Wunsch nach ständiger Selbstverbesserung
  • Selbstständige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohen
    Qualitätsansprüchen
  • Motivierte, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit mit einer hohen
    Kommunikationskompetenz und starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
  • Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
    (Französischkenntnisse sind von Vorteil)

Was bieten wir Ihnen?

  • Herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung in einem lebendigen, zukunftsorientierten und familiären Umfeld
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

Weitere Angaben

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Ihre Ansprechpartnerin

Anita Grossniklaus
Anita Grossniklaus
Leiterin GL-Sekretariat und stv. Leiterin Human Resources Management