Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 65 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Für die herausfordernde Ablösung unserer Payment IT-Lösung sowie unsere künftigen Projekte wie z.B. Instant Payment oder Migrationen unserer Kundenbanken suchen wir Sie als sehr erfahrene*n

IT Project und Test Manager (m/w/d) 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

Project Management

  • Steuerung sowie Führung von interdisziplinär zusammengesetzten Teams aus verschiedenen Fachbereichen, Kunden- und Partner-Mitarbeitenden
  • Verhandeln mit internen und externen Stellen
  • Projektverantwortung in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität der Lieferobjekte
  • Verantwortung für die Projekt Vorgehensweise bei komplexen Einführungs- und Migrationsprojekten in Bezug auf Struktur, Prozesse und eingesetzte Sachmittel mit adäquatem Risikomanagement und Reporting
  • Sicherstellung des Informationsflusses zu internen und externen Stakeholdern

Test Management

  • Erstellung von Teststrategien, -plänen, -methoden und –prozessen
  • Planung und Koordination der Testumgebungen und installierten Releases
  • Verfeinerung und Optimierung der vorhandenen Tools und Abläufen auf die Unternehmensgrösse und ihre Bedürfnisse
  • Sicherstellung einer transparenten, übergreifenden Kommunikation mit entsprechendem Reporting
  • Beurteilung der Einhaltung von Qualitätsmanagements-Vorgaben im Testprozess

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium
  • Sie sind sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagement Methoden bestens vertraut und verfügen über entsprechende Zertifizierungen wie IPMA, PMI, SAFe oder ähnliche
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung als IT Projektleiter*in oder Business Analyst*in
  • Mehrjährige Erfahrung im Bankenumfeld
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick sowie starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie kombinieren eine hohe Organisationsfähigkeit mit ihrer analytischen und konzeptionellen Stärke
  • Proaktive, engagierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Leistungsorientierung
  • Exakte Dokumentationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Erfolge in der Leitung komplexer Projekte in bankfachlich spannenden Bereichen zu realisieren
  • Teil eines grossartigen Teams mit interessantem Projektportfolio aus laufenden und bevorstehenden Projekten zu werden
  • Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und Projekten
  • Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich
  • Great Place to Work®-Certified™
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

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Ihre Ansprechpartner

Stefan Stucki
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management


Anita Grossniklaus
Anita Grossniklaus
Leiterin GL-Sekretariat und stv. Leiterin Human Resources Management