Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 65 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Zur Verstärkung in unserem Bereich IT suchen wir Sie als

IT Service Manager (m/w/d)
60 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Mitarbeit für das IT Service Management der Netzwerk-, Arbeitsplatz- und Office-Infrastruktur sowie Betreuung von Applikationen der Entris Banking
  • Mitwirken im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen IT und Informationsschutz sowie bei der Lösung und Koordination von Incidents und Problemen (2nd und 3rd Level Support)
  • Mitverantwortung für den Betrieb und die technische Weiterentwicklung des Identity & Access Management (IAM), AD & Azure Active Directory (AAD) Services
  • Sicherstellen des IT-Betriebs in enger Zusammenarbeit mit den Service Providern (Run the Bank)
  • Sicherstellen der Steuerung und des Betriebs der technischen Anbindung im Multiprovider-Umfeld
  • Steuerung und Lenkung des Leistungsbezugs bei unseren externen Servicepartnern sowie Weiterentwicklung des Service-Portfolios
  • Unterstützung des Teams „Entwicklung & Projekte“ bei der Planung, Anfrage und Umsetzung von IT-Leistungen
  • Mitarbeit in Fach- und IT-Projekten
  • Unterstützen des CISO im Bereich IT-Security

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossene Lehre im Bereich Informatik oder eine höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (FH, HF oder gleichwertig)
  • Kenntnisse im Bereich Service Management und in der Weiterentwicklung des IT Service Management, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung
  • Berufserfahrung im Bereich IT und/oder Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern, vorzugsweise im Finanzumfeld
  • Sehr gute IT-Kenntnisse im Arbeitsplatz- und Office-Umfeld
  • Kenntnisse von Finanzdienstleistungsprozessen von Vorteil
  • Hoher Qualitätsanspruch sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Spannendes Arbeitsumfeld mit einmaliger Geschäftstätigkeit als Zentralbank für kleinere und mittlere Finanzinstitute
  • Viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem tollen Team mit geteilter Führung
  • Die Möglichkeit, vielseitige Fachthemen und Aufgaben in einem professionellen KMU-Umfeld von A bis Z selbstständig zu bearbeiten und zu verantworten
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Arbeitsort Gümligen, Arbeitsplatzmöglichkeiten in der Stadt Zürich und Homeoffice in begrenztem Umfang möglich

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Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

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Ihr Ansprechpartner

Stefan Stucki
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management


Arianne Neukomm
Arianne Neukomm
Fachspezialistin Human Resources Management