Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kern-
geschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 60 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den
Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Entris Banking hat die Wartung und den Betrieb ihrer IT grösstenteils an etablierte Service Provider ausgelagert. Aufgrund eines internen Wechsels suchen wir eine erfahrene und fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit als

Leiter*in IT 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Personelles und fachliches Führen der Organisationseinheit «IT» inkl. Budgetverantwortung
  • Sicherstellen des IT-Betriebs in enger Zusammenarbeit mit den Service Providern (Run the Bank)
  • Verantwortlich für das IT-Providermanagement, insbesondere die Prüfung und Verhandlung von IT-Verträgen sowie die Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung durch externe Dienstleister
  • Verantwortlich für das Stakeholdermanagement (bestehende und prospektive Kunden) in Bezug auf IT-Schnittstellen zu Entris Banking
  • Übernehmen der CISO-Rolle mit Verantwortung für die Informationssicherheit und das Managen der IT- und Cyber-Risiken
  • Mitglied in der Business Continuity Management (BCM)-Krisenorganisation inkl. Verantwortung für BIA-Analysen
  • Sparringpartner für die Geschäftsleitung und Fachbereiche rund um IT- und Informationssicherheitsthemen
  • Mitwirken im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen IT und Informationsschutz sowie bei der Lösung von Incidents und Problemen

Was bringen Sie mit?

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF) o.ä.
  • Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheit, Weiterbildungen im
    Bereich IT-Architektur sind ein Plus
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im
    Bankenumfeld (zwingend), Erfahrungen als CISO sind von Vorteil
  • Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Führungserfahrene, gewinnende und anpackende Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Verhandlungsgeschick und Freude im Umgang mit verschiedenen Providern und Kunden

Was bieten wir Ihnen?

  • Die Möglichkeit, vielseitige Fachthemen und Aufgaben in einem professionellen KMU-Umfeld von A bis Z selbstständig zu bearbeiten und zu verantworten
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Spannendes Arbeitsumfeld mit einmaliger Geschäftstätigkeit als Zentralbank für kleinere und mittlere Finanzinstitute
  • Arbeitsort Gümligen, Arbeitsplatzmöglichkeiten in der Stadt Zürich und Homeoffice in begrenztem Umfang möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

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Ihre Ansprechpartnerin

Anita Grossniklaus
Anita Grossniklaus
Leiterin GL-Sekretariat und stv. Leiterin Human Resources Management