Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kern-
geschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 60 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Für die Führung unseres Backoffice in der Organisationseinheit «Giroorganisation & Banking» suchen wir Sie als

Leiter*in Backoffice, 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Verantwortlich für die Abwicklung unseres Tagesgeschäfts bestehend aus Devisen, Geldmarkt, Zahlungsaufträgen In-/Ausland, Obligationenabrechnungen, Zins- und Währungsderivaten, Krediten sowie Kundenstammpflege (Partner, Konto und Depot) und Useradministration Internetbanking
  • Führen eines Teams von bis zu vier Mitarbeitenden
  • Planen der Mitarbeitendeneinsätze im Tagesgeschäft
  • Erstellen und pflegen von Prozessbeschreibungen, Handbüchern und
    Arbeitsanleitungen
  • Ansprechperson für interne Stellen und Kundenbanken bei fachlichen
    Anliegen
  • Weiterentwickeln und optimieren von Prozessen und des internen Kontrollsystems (IKS) in der Organisationseinheit
  • Mitarbeit in Projekten, insbesondere im Testing und bei Schulungen

Was bringen Sie mit?

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Banking-Backoffice, idealerweise in den Bereichen Zahlungs- und/oder Wertschriftenverkehr
  • Bankausbildung mit Weiterbildung im Bereich Banking Operations
  • Fachkompetenz und Prozess-Know-how im Bereich der Abwicklung von Treasury-Transaktionen
  • Projekterfahrung im Banking-Bereich
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Prozess- und IT-Verständnis, digitale Affinität
  • Finnova-Kenntnisse von Vorteil
  • Hoher Qualitätsanspruch sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Belastbarkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Idealerweise gute (mündliche) Französisch- und Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit der Tätigkeiten im Backoffice
  • Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und spannenden Projekten
  • Die Chance, einen zentralen Grundpfeiler unserer Bank mitzugestalten und weiter auszubauen
  • Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

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Ihr Ansprechpartner

Stefan Stucki
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management