Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 65 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Aufgrund eines personellen Wechsels in unserer Abteilung Finance & Controlling suchen wir Sie als

Mitarbeiter*in Finance & Controlling 70 – 80 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Mitarbeit beim Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung inkl. Erstellen und Koordinieren der monatlichen Einzelabschlüsse sowie der Halb- und Jahresabschlüsse
  • Führen des Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchs
  • Verantwortlich für das Tagesgeschäft (Abstimmung und Überwachung)
  • Aufbereiten von Mehrwertsteuer- und Steuerdaten
  • Erstellen von Reportings, Auswertungen und Analysen
  • Überwachen des internen Kontrollsystems (IKS) im Verantwortungsbereich (Prozesse, Abstimmungen)
  • Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung einer Gruppengesellschaft

Was bringen Sie mit?

  • Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
  • Ausgewiesene Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder im Bankwesen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich
  • Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette und sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Exakte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und hohe Eigeninitiative

Was bieten wir Ihnen?

  • Spannendes Arbeitsumfeld mit einmaliger Geschäftstätigkeit als Zentralbank für kleinere und mittlere Finanzinstitute
  • Viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem tollen Team
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Arbeitsort Gümligen und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Attraktive Anstellungsbedingungen rund um Sozialversicherungen, Ferien etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

Weitere Angaben

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

Ihre Ansprechpartner

Stefan Stucki
Stefan Stucki
Responsable des Ressources Humaines


Arianne Neukomm
Arianne Neukomm
Spécialiste Ressources Humaines