Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Als Zentralbank mit einer Banklizenz sind wir ein starker Partner für kleinere und mittlere Finanzinstitute. Mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 75 Mitarbeitenden bündeln wir Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Bancomaten Services, Anlegen, Vorsorgen, Asset Liability Management (ALM) sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Zur Verstärkung in unserem Team «Giroorganisation & Banking» suchen wir Sie als

Mitarbeiter*in Backoffice 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Mitverantwortlich für die Abwicklung unseres Tagesgeschäfts bestehend aus Devisen, Geldmarkt, Zahlungsaufträgen In-/Ausland, Obligationenabrechnungen, Zins- und Währungsderivaten, Krediten sowie Kundenstammpflege (Partner, Konto und Depot) und Useradministration Internetbanking
  • Ansprechperson für interne Stellen und Kundenbanken bei fachlichen Anliegen
  • Reconciliation von Nostro- und internen Konten
  • Erstellung und Pflege von Arbeitsanleitungen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Release- und Modultests in unserem Payment Hub und Core Banking-System (Finnova), inkl. Abnahme
  • Mithilfe bei der Weiterentwickelung und Optimierung von Prozessen und des internen Kontrollsystems (IKS) in der Organisationseinheit

 

Was bringen Sie mit?

  • Zwingend Berufserfahrung im Banking-Backoffice, in den Bereichen Zahlungs- und/oder Wertschriftenverkehr
  • Bankausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Banking Operations
  • Fachkompetenz und Prozess-Know-how im Bereich der Abwicklung von Treasury-Transaktionen
  • Gutes Prozess- und IT-Verständnis, digitale Affinität
  • Finnova-Kenntnisse von Vorteil
  • Hoher Qualitätsanspruch sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Belastbarkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Idealerweise gute (mündliche) Französisch- und Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit der Tätigkeiten im Backoffice
  • Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und spannenden Projekten
  • Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich
  • Great Place to Work®-Certified™
  • Die Chance, einen zentralen Grundpfeiler unserer Bank mitzugestalten und weiter auszubauen
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

Weitere Angaben

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Ihre Ansprechpartner

Stefan Stucki
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management


Arianne Neukomm
Arianne Neukomm
Fachspezialistin Human Resources Management