Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Als Zentralbank mit einer Banklizenz sind wir ein starker Partner für kleinere und mittlere Finanzinstitute. Mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 65 Mitarbeitenden bündeln wir Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Bancomaten Services, Anlegen, Vorsorgen, Asset Liability Management (ALM) sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Entris Banking übernimmt die Geschäftsführung und die operative Abwicklung von Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftungen.

In unserem Kompetenzcenter Vorsorgen suchen wir Sie als

Mitarbeiter*in Vorsorgen (80 – 100 %)

Was sind Ihre Aufgaben?

Vorsorgeabwicklung

  • Administratives Unterstützen und Beraten unserer Kundenbanken im Vorsorgebereich (2. und 3. Säule)
  • Selbstständiges Verarbeiten von Geschäftsfällen
  • Ansprechperson für Kundenbanken, Vorsorgeeinrichtungen, Versicherungsgesellschaften und Behörden
  • Allgemeine Abstimmungs- und Kontrollarbeiten
  • Verarbeiten von Wertschriftenaufträgen

Projekttätigkeiten, wie u.a.

  • Laufendes betriebliches Optimieren und Automatisieren von Prozessen

Was bringen Sie mit?

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung im Vorsorge- oder Bankgeschäft
  • Gutes Know-how der Schweizer Sozialversicherungen (2. und 3. Säule)
  • Deutsche Muttersprache, idealerweise mit guten Französischkenntnissen
  • Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette und gutes Flair für Zahlen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Sprachliche Gewandtheit und sehr gute Ausdrucksweise
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft Neues zu lernen und persönliche Flexibilität

Was bieten wir Ihnen?

  • Spannendes Arbeitsumfeld mit einmaliger Geschäftstätigkeit als Zentralbank für kleinere und mittlere Finanzinstitute
  • Viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem tollen Team
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Arbeitsort Gümligen und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Attraktive Anstellungsbedingungen rund um Sozialversicherungen, Ferien etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

Weitere Angaben

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Ihre Ansprechpartner

Stefan Stucki
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management


Anita Grossniklaus
Anita Grossniklaus
Leiterin GL-Sekretariat und stv. Leiterin Human Resources Management