Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Als Zentralbank mit einer Banklizenz sind wir ein starker Partner für kleinere und mittlere Finanzinstitute. Mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 55 Mitarbeitenden bündeln wir Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen, Vorsorgen, Asset Liability Management (ALM) sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Zur Verstärkung unserer Giroorganisation suchen wir Sie als

Product Manager Payment (m/w)

(90 – 100 %)

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Fachliches Führen des Produktmanagements Giroorganisation / Payment Hub für unsere Kundenbanken
  • Planen, Steuern und Kontrollieren des Serviceportfolios inkl. Produktoptimierung, Pricing, Life-Cycle und Quality Management, Marktanalysen und Benchmarks
  • Betreuen bestehender und künftiger Kunden
  • Abstimmen und Überwachen der Service-Umsetzung bei den internen und externen Dienstleistern
  • Einführen von neuen Produktlösungen inkl. Qualitätssicherung, Testing, Schulungen etc.
  • Leiten von und Mitarbeiten in verschiedenen Projekten
  • Vertreten in Zahlungsverkehrsgremien des Finanzplatzes Schweiz
  • Unterstützen des Teams im vielseitigen Tagesgeschäft

Was bringen Sie mit?

  • Hochschulabschluss mit technischem und/oder BWL-Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement in der Payment-Branche
  • Sehr gutes IT- und Prozessverständnis sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Effiziente, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten
  • Hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft, im Tagesgeschäft der Administration mitzuarbeiten.
  • Belastbare, teamfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit des Tätigkeitsgebiets
  • Ein dynamisches, anspruchsvolles und interdisziplinäres Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen und Aufgaben, welche im hohen Masse selbstständig zu bearbeiten und zu verantworten sind
  • Die Chance, einen zentralen Grundpfeiler unserer Bank mitzugestalten und weiter auszubauen
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

Personalien

Bewerbungsunterlagen

Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

Weitere Angaben

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Ihre Ansprechpartnerinnen

Claudine Herb
Claudine Herb
Leiterin Human Resources Management


Anita Suter
Anita Suter
Leiterin GL-Sekretariat und stv. Leiterin Human Resources Management