Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 65 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Die Abteilung Entwicklung und Projekte ist sowohl für das Test- und Release-Management als auch für die Business Analyse und das Projektmanagement verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als

Test-Manager (m/w/d) 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Erstellen von übergeordneten Teststrategien und spezifischen, iterativen Testplänen, innerhalb von Projekten oder für grössere betriebliche Release-Wechsel
  • Testfallerhebung mit Fachvertretern sowie Abstimmung der Testaktivitäten mit allen involvierten Lieferanten
  • Sicherstellen und dokumentieren der Testabdeckung und der Testergebnisse mit adäquaten Testfällen und Monitoring und Reporting des Testfortschritts
  • Pflege und Ausbau der Testautomatisierung inklusive Durchführung von Performanceanalysen mit entsprechenden Werkzeugen
  • Testsystem- und Testumgebungsplanung mit den involvierten Lösungs- und Infrastrukturanbietern

Was bringen Sie mit?

  • Mindestens 5 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Test Management, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld
  • Beherrschen von Qualitätssicherungsmethoden, Testkonzeption, Testfallspezifikation und Testdurchführung (funktional und nicht-funktional)
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Jira Xray und der Atlassian Suite, oder vergleichbarer Tools
  • Kenntnisse im Aufbau und Erstellung aussagekräftiger Reportings sowie im Unterhalt und der Weiterentwicklung der Testautomatisierung
  • Rasche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Inhalten, Fähigkeit zur verständlichen Konzeptionierung und exakten Dokumentation (z.B. einer Testumgebung)
  • Teamorientierung, Verhandlungsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Lösungs- und Leistungsorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Teil eines grossartigen Teams mit interessantem Projektportfolio aus laufenden und bevorstehenden Projekten zu werden
  • Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und Projekten
  • Das Team arbeitet ein bis zwei Tage pro Woche in den Büroräumlichkeiten in Gümligen
  • Zudem können die Büroräumlichkeiten in Zürich genutzt werden und es besteht die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 50 % des Pensums
  • Great Place to Work®-Certified™
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

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Ihr Ansprechpartner

Stefan Stucki
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management


Arianne Neukomm
Arianne Neukomm
Fachspezialistin Human Resources Management