Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Als Zentralbank mit einer Banklizenz stärken wir kleineren und mittleren Finanzinstituten erfolgreich den Rücken. Mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 65 Mitarbeitenden bündeln wir Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Bancomaten, Anlegen, Vorsorgen, Asset Liability Management (ALM) sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Zur Unterstützung unserer Organisationseinheit «GL-Assistenz» und unseres CEOs suchen wir Sie per sofort für die neue geschaffene Stelle als

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in 60 %

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Unterstützen des CEO’s sowie der gesamten Geschäftsleitung im Verfassen von Berichten und Publikationen
  • Wissenschaftliche Aufarbeitung von Schwerpunktthemen sowie Entwicklung von neuen Themen und Projektideen
  • Erarbeiten von inhaltlichen und konzeptionellen Ergebnisse und Beratungsarbeiten
  • Mithilfe bei Marketing- und Kommunikationsmassnahmen auf Geschäftsleitungs- bzw. Unternehmensstufe in enger Zusammenarbeit mit dem CEO
  • Mitwirken bei der Erstellung, Gestaltung und Durchführung von Besprechungs- und Sitzungsunterlagen, Protokollen und Präsentationen
  • Unterstützen der Fachbereiche (bspw. Erarbeitung von wissenschaftlichen Ansätzen in Bezug auf die Einführung neuer Produkte wie Buchgeldtoken, b-Link, Multibankingportal etc.) Mitwirkung bei der Akquise von Aufträgen bei Kunden

Was bringen Sie mit?

  • Hochschulabschluss, vorzugsweise in Wirtschaft oder Rechtswissenschaften und ausgeprägtes Interesse an der Finanzbranche
  • Gute Kenntnisse des Bankwesens, insbesondere der Regional-, Kantonal- und Privatbanken
  • Vernetztes, methodisches Denken und die Fähigkeit, übergreifende Zusammenhänge in die Situationsanalyse und in die konzeptionelle Lösungsfindung einzubeziehen
  • Hohes Maß an selbstständigem Arbeiten, Eigeninitiative und ein starker Unternehmergeist
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch mit guten Französisch- und Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität

Was bieten wir Ihnen?

  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit der Tätigkeiten
  • Moderne Arbeitsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen und Aufgaben
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich sowie die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 50 % des Pensums
  • Great Place to Work®-Certified™

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Die maximale Dateigrösse beträgt für alle Dokumente zusammen 10MB.

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Ihre Ansprechpartner

Arianne Neukomm
Arianne Neukomm
Fachspezialistin Human Resources Management


Stefan Stucki
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management